Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Baum für Altenbuch

06. 04. 2023

Die Kinder halfen kräftig mit

 

Altenbuch. Letze Woche gab es in der Naturgruppe „Zauberwald“ viel zu tun. Zuerst wurde ein Plätzchen für den vom Kreisverband der Gartenbauvereine Dingolfing-Landau gespendete Apfelbaum gesucht, dann wurde miteinander das Pflanzloch ausgehoben und der „Rote Aloisius“ eingepflanzt. Der Baum hat einen hohen Platzbedarf und gesellt sich nun zu den anderen Obstbäumen in dem weitläufigen Gelände des Kindergartens. Leiterin Sabine Nachtmann bedankte sich sehr herzlich bei dem örtlichen Gartenbauverein für die Mithilfe.

 

Bericht und Foto: Veronika Lengfelder

 

Bild zur Meldung: Baum für Altenbuch