Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Unsere Aktivitäten

IMG_20240208_095126_955

5.2.24

Unsere wilde Fachingswoche

 

Unsere Faschingswoche begann am Montag damit, dass sich die Kinder von den Erzieherinnen schminken ließen…

Von Schmetterlingen bis zu Superhelden, es war für jeden etwas dabei. 

Am zweiten Tag durften die Kinder Schaumküsse zu Indianer umgestalten….

Am dritten Tag bastelten die Kinder lustige Faschingsmasken….

Natürlich darf eine richtige Faschingsparty nicht fehlen…

Die gab es am vierten Tag.

Die Polonaise durch den ganzen Kindergarten und die Kinderdisco im Turnraum hat richtig Spaß gemacht. 

Die wilde Faschingsgaudi war am Freitag wieder vorbei und alle kamen mit ihren Pyjamas in den Kindergarten.

27.2.24

Besuch von einer Zahnärztin

 

Heute kam eine Zahnärztin zu uns in den Kindergarten. Mithilfe der Bildkarten und den tapferen Dentolus, zeigte uns die Zahnärztin wie ein Zahnarztbesuch aussehen kann.

Danach besprachen wir zusammen welche Lebensmittel gesund für unsere Zähne sind.Die Zahnärztin hat uns noch einige Lebensmittel mitgebracht wie zum Beispiel Nutella oder einen Kinderriegel.

Neben diesem Lebensmittel hat sie uns die passende Anzahl an Zuckerwürfel gezeigt.

Zum Schluss bekamen die Kinder Zahnbürsten, Zahnpasta und eine Sanduhr. Zusammen haben wir geübt, wie man richtig Zähne putzt.

IMG_20240227_093816_258
IMG_20240319_092617_496

19.3.24

„Vorschule mal anders“

 

Heute bekamen die Vorschulkinder der Zauberwald-, und Pusteblumenkinder Besuch von Schulkindern der 2. Klasse.

Wir trafen uns zusammen im Turnraum und die Schulkinder brachten ein Buch mit, dass einige Kinder von der Schule nach der Reihe vorlasen. 

Das Buch hieß: „Ich mag dich-einfach so“.  

Danach bekamen alle noch eine Bastelarbeit passend zur Geschichte.

Aufgepasst liebe Vorschüler, wenn Ihr zur Schule kommt, findet ihr eure Bilder wieder in der Schulaula.

Mit einem Spiel, Brotzeit und eine Pause im Garten verabschiedeten sich die Vorschulkinder wieder von den Schulkindern und diese gingen wieder zurück zur Schule.