Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Besuch vom Nikolaus

18. 12. 2023

Große Freude über den Besuch vom Nikolaus

 

Altenbuch. Mit großer Ungeduld warteten die Kinder von der Naturgruppe „Zauberwald“ mit ihren Eltern am Donnerstag auf den angekündigten Besuch, der sich auch noch um ein paar Minuten verspätete. Der Nikolaus nahm in der Mitte Platz und hörte ein Begrüßungslied. In seinem goldenen Buch hatten ihm die Engel aufgeschrieben, dass immer wieder Streitigkeiten auftauchen. Da versprachen die Buben und Mädchen Besserung. Der Krampus hatte in seinem großen Sack Geschenke dabei und ein Fingerspiel wurde noch gezeigt. Zum Lied „In der Weihnachtsbäckerei“ verabschiedete sich der Besucher und es gab noch Kinderpunsch und Plätzchen.

 

Bericht und Foto: Veronika Lengfelder

 

Bild zur Meldung: Besuch vom Nikolaus