Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 
Tag der offenen Tür

 

 

Naturgruppe „Zauberwald“ begeisterte die zahlreichen Besucher

 

Altenbuch. Im vergangenen Jahr am 10. Oktober, wurde die Naturgruppe „Zauberwald“ eingeweiht, nun bestand bei der Außenstelle des Kindergartens „Haus der kleinen Wunder“, Wallersdorf die Möglichkeit, die Einrichtung zu besuchen. Am Samstag herrschte ab 10 Uhr beim „Tag der offenen Tür“ reger Betrieb auf dem Gelände, viele Eltern kamen mit ihren Kindern vorbei und waren begeistert. Picknickdecken wurden ausgebreitet. Inzwischen sind die Außenanlagen erweitert, ein Naschgarten entstand, Obstbäume sind gepflanzt und Hochbeete errichtet, die von den Kindern bepflanzt wurden und die nun mit großem Interesse das Wachstum beobachten. Eine vielfältige Umgebung kann erkundet werden, sonnige, schattige, ebene und hügelige Bereiche entstanden, es gibt viel Lauffläche auf der Wiese.

Für die Kinder gab es viele Mitmachaktionen, Schatzsuche im Sandkasten oder einfach nur „manschen“, Steine bemalen, Marshmallows grillen am Feuerplatz und auch die „Malhütte“ fand großes Interesse. Mamas aus Altenbuch berichteten von ihren Erfahrungen. Der urige Bauwagen mit seinem gemütlichen „Innenleben“ bietet einen Rückzugsort. Auch Bürgermeister Franz Aster zählte zu den Besuchern und konnte feststellen: „Das ist wirklich ein Ort zum Wohlfühlen“. Das gesamte Team der Einrichtung mit Leiterin Andrea Weinzierl war vor Ort, unterstützt vom Elternbeirat, boten Erfrischungen, Kaffee und Kuchen, sowie Pikantes an.

Die Metzgerei Donhauser spendete die Wurst und von der Bäckerei Ringlstetter wurden die Semmeln gespendet.

 

Foto. Das weitläufige Gelände der Naturgruppe „Zauberwald“ fand großes Interesse.

 

Foto und Bericht: Veronika Lengfelder